Thema: Selbsterfundene Wesen von Luna Do Jun 16, 2011 5:16 pm
Also, ich schreibe eine Geschichte mit selbst erfundenen Wesen, da dachte ich ,,Warum stelle ich diese mal nicht hier rein?" und jetzt mache ichs^^
Wesen:
Flossenschwimmer: Menschenähnliches Wesen, mit blauem Fell, dass grün schimmert, Schwimmhäute an Händen und Füßen, rote Augen. Fisch- und Insektenfresser.
Handbär: Brauner Bär mit Menschenhänden und Kuhkopf. Gehören zu den schlausten Wesen der Welt. Allesfresser.
Krähenbeine: Dunkelbraune, vierbeinige Vögel mit einem grünem Hakenschnabel. Insektenfresser.
Leoparden-Einhorn: Rot-schwarzer Leopard mit einem Kristallhorn auf der Stirn. Fleischfresser.
Lilienschlange: Braune, lange Schlange die mit Lilien bewachsen ist, hat Maulwurfartige Füße. Fleischfresser.
Nachtkralle: Kleines, schwarzes, drachenartiges Wesen, dass Nachts fast unsichtbar ist und super klettern kann. Pflanzenfresser.
Reptilienvogel: Großer, goldener Vogel mit grünem Reptilienschwanz und spitzem Schnabel. Fleischfresser.
Riesenspinne: Riesige Spinne. Allesfresser.
Roarw: Riesigees, dinoartiges Wesen, mit einem gut zwei Meter langem Horn und Maul voller Säbelzähnen und langen, gebogenen Krallen. Brutaler Fleischfresser. (Diese Wesen können nicht reden, daher der Name: ,,Roarw" (erklärung in Kapitel 2) (sry, ihr könnt es leider nur im offi und auf moon lesen^^'))
V-Wölfe: Wölfe mit graubraunem bis schwarzem Fell (männchen) oder weißem Fell (weibchen). Leben immer versteckt (daher "V"-Wolf) und kommen nur heraus, wenn der regenbogenfarbene Stein des Friedens gestohlen worden ist. Essen nichts, da sie Gestalten des Schattens sind.
So, ich weiß, ,,einfallsreiche" Namen, aber versucht iht doch mal euch einen guten Namen aus zu denken^^
Zero Admin
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 24 Ort : Da, wo ich am liebsten nicht wäre... Ich würd gern mal Neuseeland! Oder einfach nur mal nach London^^ Irgendwohin eben, wo es etwas aufregender ist, als hier
Thema: Re: Selbsterfundene Wesen von Luna Do Jun 16, 2011 5:22 pm
Ich hab es ja auch schon auf MW gesagt, die Idee zu den Fabelwesen finde ich richtig gut! Die Namen sind wirklich meist nicht einfallsreich, mal sehen ob mir was einfällt... Hmm, vielleicht könnte ein Leoparden-Einhorn Lerol genannt werden? Laxeniya eine Lilienschlage, Ravel-Wölfe die V-Wölfe? Nur einige dumme Ideen, die mir grad einfallen XD
Luna Junges
Anzahl der Beiträge : 14 Ort : Irgendwo^^
Thema: Re: Selbsterfundene Wesen von Luna Do Jun 16, 2011 5:25 pm
Und den Flossenschwimmer Ente? XD Naja, man soll am Namen auch sofort wissen, welches Wesen gemeint ist, wäre ja blöd, wenn man bei einer Geschichte ewig überlegen muss, wer das jetz ist, oder?
Zero Admin
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 24 Ort : Da, wo ich am liebsten nicht wäre... Ich würd gern mal Neuseeland! Oder einfach nur mal nach London^^ Irgendwohin eben, wo es etwas aufregender ist, als hier
Thema: Re: Selbsterfundene Wesen von Luna Do Jun 16, 2011 6:13 pm
Da hast du auch wieder recht (wenn ich Geschichten mit Fabelwesen schreibe, wo der Name nicht gleich erschließen lässt, was für ein Tier das ist (hach, ich immer mit meinen ausgefallenen Namen :S), dann fragen mich andre manchmal, was doch gleich dieses Tier war^^" sie stören den Lesefluss, solche Namen, die nicht erschließen lassen, was es doch gleich für was für ein Tier ist xD)
Luna Junges
Anzahl der Beiträge : 14 Ort : Irgendwo^^
Thema: Re: Selbsterfundene Wesen von Luna Sa Jun 18, 2011 10:34 am
Und manche Tiere die es wirklich gibt haben ja auch verrückte Namen, obwohl es einem nicht sofort auffällt (wenn man nicht, wei jtzt, arauf hingewiesin wird). Z.B. Maulwurf
LG Lu
Zero Admin
Thema: Re: Selbsterfundene Wesen von Luna So Jun 19, 2011 12:46 pm
Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt... wenn man nicht wüsste, was ein Maulwurf/Fledermaus/etc. ist, würde man bestimmt nicht von selbst drauf kommen, das es solch ein Tier ist Das ist bei vielen Tierarten so, wenn man mal so drüber nachdenkt - eiglich sogar bei allen o.o