Dark Warriors

ein Forum für WarriorCats-Fans
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Zero
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 19
Ort : Da, wo ich am liebsten nicht wäre... Ich würd gern mal Neuseeland! Oder einfach nur mal nach London^^ Irgendwohin eben, wo es etwas aufregender ist, als hier

BeitragThema: Die RPG Regeln   Fr März 04, 2011 6:42 pm

Wenn ihr in einem RPG mitspielt oder selber eins eröffnen wollt, gibt es ein paar Regeln, hier sind sie:
Regeln, wenn ihr ein RPG eröffnen wollt:
1. Euer RPG sollte einen Namen haben.
2. Euer RPG sollte nicht sinnlos sein und es wäre praktisch eine Storyline dazu zu schreiben, damit die anderen User wissen, über was es denn überhaubt handelt.
3. Ihr müsst eine Steckbriefvorlage in das Thema reinstellen, ansonsten wissen die User nicht, wie sie sich denn überhaubt anmelden sollen.
4. Wenn neue Charaktere eingeschickt wurden, dann müsst ihr sie in der Liste der Mitschreiber eintragen.
5. Wenn neue Charaktere geschickt werden, müsst ihr (da ihr euer eigenes RPG selbst leitet) die Steckbriefe annehmen, bzw. auch ablehnen, wenn etwas darin falsch, ungenau ist, nicht euren Erwatungen entspricht, schreibt eure Kritik an diesem Charakter dem User, der ihn spielen will und dann wird der es hoffentlich umändern.
6. Wenn ihr selbst ein RPG leitet, dann wäre es sinnvoll regelmäßig on zu kommen und mitzuschreieben, damit das RPG nicht aus den Angeln gerät, die Handlung verloren geht und so.
7. Bei eurem RPG ist es wichtig, die Tageszeiten im Auge zu behalten! Nicht das plötzlich 7 Seiten lang über den Morgen geschrieben wird. Wie ihr die Tageszeiten einteilt ist eure Sache (z.B. 3 RPG Seiten= 1 ganzer Tag; 1. Seite Morgens, 2. Seite Mittags, 3. Seite Abends. Je nachdem, wie ihr wollt)
8. Wenn euch das, was ein User schreibt nicht gefällt, oder jemand etwas nicht versteht, dann weist ihn höflich auf seine Fehler hin, er sollte nicht angeschrien werden (ein wort nur in Großbuchtstaben geschrieben, wird als schreien empfunden) und erklärt ruhig das, was er nicht versteht. Immer schon freundlich bleiben, wir wollen hier keinen Streit.
9. Ihr gebt an, wie viele Charaktere man höchstens spielen darf und ihr sagt, wie viele Zeilen/Wörter ein RPG Beitrag mindestens haben muss.

Regeln, wenn ihr bei einem RPG mitschreibt:
1. Wenn ihr euch dazu entscheidet, bei einem RPG mitzuspielen, dann kopiert die Steckbriefvorlage und schickt sie ausgefüllt für euren Charakter als Beitrag bei dem RPG ein.
2. ehe ihr anfangt gleich über euren Charakter zu schreiben, müsst ihr warten, bis er von dem RPG Leiter angenommen wird, ansonsten zählen eure Beiträge nicht.
3. Euer Charkater wurde angenommen? Dann könnt ihr anfangen loszuschreiben. Aber da gibt es noch ein paar Wichtige Dinge:
haltet euch ungefähr an die Storyline, wenn es z. B. laut der Storyline gerade einen großen und langjährigen Krieg gab, sollte man auch mal etwas schreiben, wo der Charakter sich an diesen Krieg zurück erinnert, oder an seine bei der Schlacht umgekommenen Verwandten denkt, oder so etwas.
Ihr schreibt aus der 3. Form Singular und im Präteritum
Bevor ihr einfach den Text hinschreibt, schreibt ganz oben drüber, welche Person ihr spielt und wo sie sich befindet. So z.B.: Parra/ See (das fettgedruckte schreibt ihr, indem ihr auf das [b ] [/b ] Zeichen klickt und das was ihr Fettgedruckt schreiben wollt, dazwischen schreibt)
Wenn ihr euren Charakter sprechen lasst, kennzeichnet das bitte durch die Gänsefüßchen "..."
Die Gedanken eures Charakters werden kursiv angezeigt, dass macht ihr indem ihr auf das [i ] [/i ] Zeichen klickt und damit das Gedachte umramt. Beispiel: Was habe ich nur getan?
4. Ihr dürft nur eure eigenen Charaktere spielen, nicht die von anderen!(es sei denn, sie haben euch die Erlaubnmis gegeben)
5. Passt auf, dass ihr nicht den Überblick über eure Charktere verliert, wenn ihr zu viele habt, wird es schwer werden, sie alle zu spielen.

Die allgemeinen Forenregeln zählen bei RPGs ebenfalls.
Wenn ich noch etwas vergesse habe zu erklären oder ihr etwas nicht versteht, dann schreibt es hier.
LG Schimmer

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ava by Moon- danke <333

by Moon

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwarriors.forumieren.de/
 
Die RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Warriors :: Schattenwald :: RPGs-
Gehe zu: